SimTangle Session    - Onlinekurse 2023

Termine

 

Termin                                               Diese Themen / Muster stehen im Mittelpunkt

 

 

 

Donnerstag, 14.12.23   19-21 Uhr         Weihnachtliche Tangelei

                                                                           zum Beispiel für eine Weihnachtskarte

 

Donnerstag, 11.01.24   19-21 Uhr         Basic Tangles neu arrangiert 
                                                         
ein entspannter Start ins Neue Jahr

 

Donnerstag, 08.02.24   19-21 Uhr          Fokus Tangle: Snelly
                                                             
ein Tangle von Hanny Nura

 

Donnerstag, 14.03.24   19-21 Uhr          Tanz in den Frühling
                                                                                         viele haben signalisiert, dass sie gerne noch mehr MySwing hätten...

                                             

Donnerstag, 11.04.24   19-21 Uhr         Florale Spirale im Goldenen Schnitt

                                                            mit einem der neueren Tanges von Zentangle.com

 

Donnerstag, 16.05.24   19-21 Uhr         Hurry und Arukas im Morgentau

                                                            mit  den Tangle Enhancers "Dew Drops"

 

Donnerstag, 13.06..24   19-21 Uhr         HAPPY SimTangle - Happy Holidays ...

                                                            Heute möchte ich mit euch feiern! Den Sommer... und mehr!

 

Im Juli findet keine SimTangle Session statt.             SOMMERPAUSE

 

 

Details zu den Onlinekursen sind weiter unten nachzulesen

Details und Formalitäten

Die Teilnahme an diesen Treffen für alle Interessenten soll so einfach wie möglich für alle gestaltet werden. 

Die Inhalte werden von mir vorbereitet und moderiert.

 

Wann

am zweiten Donnerstag im Monat, von 19-21 Uhr

Abweichungen/ Veränderungen kommuniziere ich per E-Mail und hier auf meiner Website

 

Format

Es findet als Online-Meeting via „Zoom“ statt.

Die Infomail mit den Zugangsdaten (Link und Passwort) versende ich per E-Mail am Montag vor dem Treff.

Die Teilnahme an einem Zoom-Meeting ist ganz einfach mit dem Zugangslink und dem Passwort, ohne weitere Softwareinstallation bei euch.

 

Teilnehmer

Das Meeting ist für jeden offen, der Lust hat zu zeichnen.

Erste Zentangle Grundkenntnisse sind von Vorteil, ein Basiskurs ist nicht Bedingung.

Die Infomails versende ich zunächst an alle Newsletter- Abonnenten. 

Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, kann das hier  über das Kontaktformular tun.

 

Inhalt

Ich werde vorab ein  Thema, z.B. ein Fokus- Tangle (und eventuell ein bisschen drumrum...), einen besonderen String oder eine spezielle Technik auswählen, welche ich euch im Kurs mit Variationsmöglichkeiten vorstelle.

 

Wir übenzuerst ein bisschen im Skizzenbuch und erstellen anschließend eine Kachel.

 

Materialien      

In meiner Infomail werde ich mitteilen, welche Materialien benötigt werden.

Meistens werden die Zentangle Standardmaterialien (Fineliner 01 und 08, Bleistift, Tortillon) sowie eine weiße Standard- Kachel (9x9cm) ausreichen. Dazu noch ein Extra Blatt oder Skizzenbuch zum üben der Muster.

Ich werde die Kursinhalte so gestalten, dass wenige spezielle Materialien benötigt werden.

Ihr könnt und sollt während des Treffs gerne eigene Ideen und farbige Gestaltung in eure Arbeiten einbringen.

Ich weiß ja, dass eure Stiftekoffer zumeist prall gefüllt sind ;-)

 

Anmeldung

Meldet euch bitte vorab per Mail formlos an - damit ich ungefähr einen Überblick habe.  

Spontane Entscheidungen sind aber jederzeit möglich- ihr habt ja die Zugangsdaten. 

 

Kosten/ Zahlung 

An den SimTangle Sessions kann jeder teilnehmen, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

Die Vor- und Nachbereitung der Termine ist allerdings mit etwas Aufwand für mich verbunden, daher bitte ich euch um die Zahlung eines Beitrags nach der Kursteilnahme.

Richtwert sind 15 Euro
Die Zahlung könnt ihr bequem über Paypal/Friends vornehmen (bitte "an Freunde/Bekannte senden" wählen)

oder alternativ über meine Bankverbindung IBAN DE65850200860027021751.

Vielen Dank dafür!

 

Abschluss

Alle Teilnehmer können mir nach dem Meeting per E-Mail ein Foto ihrer Arbeit schicken.

Bitte möglichst in quadratischem Format und direkt von oben fotografiert, im Format .jpg
Daraus erstelle ich ein Mosaik für alle, welches ich auch hier auf meiner Website (im Blog) veröffentliche.