· 

SimTangle Workshop "What The Well"

Im ersten Workshop 2024 haben wir uns vier Stunden lang mit EINEM Muster beschäftigt. 
Es ging um "What the well" von Jody Genovese. Zu diesem Muster gibt es ein Original- Stepout von Jody, einen Alternativ Vorschlag von Stephanie Kiefhaber und eine Ergänzung von Jody.

Wir haben sie im Skizzenbuch alle ausprobiert und sind zum Ergebnis gekommen, dass uns das Original- Stepout am besten zusagt, wenngleich wir uns ein ganz zartes Bleistift Raster als Orientierung vorgezeichnet haben.

Wir haben auch unterschiedliche Varianten für die "Verbinder" oder "Brücken" zwischen den einzelnen (Well) Elementen ausprobiert.

Wir haben insgesamt 3 Kacheln gezeichnet, die erste im "Raster" 4x4 , also mit 16 Startpunkten, ganz klassisch auf weißen Kacheln.

Die zweite Kachel entstand im Raster 3x3 auf schwarzem Papier.

Dei dritte Kachel hat ein 2x2 Raster, also 4 Startpunkte. Bei diesem Format war es an den Rändern und Ecken etwas knifflig, aber wir haben es zusammen super hinbekommen!

Die Tiles für die dritte Kachel hatte ich eingefärbt mit Distress Oxide Inks von Tim Holtz in den Farben "peackock feathers" und "Cracked pistachio" 

Gezeichnet haben wir mit schwarzem Micron und Gelly Roll Moonlight 06 (#431) sowie Uni Posca PC-1MR in seegrün.

Schattiert wurde mit Faber Pitt Pastell in den Farben 155 und 156.

 

Alle Teilnehmer waren ganz begeistert von diesem Muster. 

Es war schön, einmal ganz entspannt "immer wieder das Gleiche" zu machen ;-)
Aber seht nur- was für tolle Tiles und Mosaike entstanden sind!

Als das Gesamtmosaik aller Arbeiten vom Workshop auf dem Tisch lag, wollte alle plötzlich einen neuen Küchenfußboden...

 

Die Kursmosaike

Impressionen

BLICK INS SKIZZENBUCH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0