· 

SimTangleSession 2309

Das Kleid im Katalog hat mein Herz im Sturm erobert. Warum? Weil der Stoff so ein tolles Muster hat!
Glücklicherweise gefiel mir auch der Schnitt und so kam es nach kurzer Zeit bei mir zu Hause an.
Und ich hatte keine Ruhe, ehe ich das Muster ausprobiert, demonstriert unf in verschiedenen Varianten gezeichnet hatte.

Schnell merkte ich, dass es auch ein Tangle sein kann. Ich habe im Netz gesucht, aber kein anderes Muster entdeckt, das schon veröffentlicht war.

Also erstellte ich ein Stepout und reichte es bei Linda Farmer ein, die es Anfang September auf Ihrer Website tanglepatterns.com , einer weltweiten Mustersammlung, veröffentlicht hat.

 

 

In der SimTangleSession habe ich das Muster vorgestellt, ein paar Variationsmöglichkeiten gezeigt und wir haben gemeinsam ein Tile gezeichnet.

 

Einigen Teilnehmerinnen fiel es schwer, ohne Raster zu zeichnen- daher habe ich auch eine Variante mit Raster gezeigt.

Dies ist hilfreich, wenn man ein symmetrisches Tile (wie unser Beispiel) zeichnen möchte.


Mir persönlich gefällt allerdings die freie und umperfekte Version auch sehr gut.

Und die florale- wie in einem Beispiel einer Teilnehmerin unten in der Galerie - finde ich ganz besonders schön.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und so viel Freude hatten wie ich!
Vielen Dank auch für eure tollen Zusendungen.
Ich hoffe, Alexa noch öfter zu begegnen... habt Spaß damit!

 

Das Mosaik Der Kursteilnehmerinnen

Die Einsendungen im Einzelnen

Ein Blick ins Skizzenbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne F. (Montag, 25 September 2023 06:47)

    So eine Pracht. Mit diesen " Kleidern" füllt man eine ganze Modenschau. LG