· 

SimTangleSession STS2303- TRIPOLI als Muster und Raster

TRIPOLI ist eines der weithin bekannten Original Zentangle Muster. Es besteht ausschließlich aus Dreiecken- das Geheimnis besteht in deren Anordnung! Ich nenne das gerne die "Architektur" des Musters.

Die Dreiecke selbst können wiederum mit Fragmenten gefüllt werden und aus den verschiedenen Varianten der Dreiecke und deren Inhalt ergeben sich unzählige Möglichkeiten.
Im Skizzenbuch haben wir de Musterarchitektur erkundet, die Anordnung auf einer Fläche, als Bandmuster oder im Kreis ausprobiert und verschiedene Füllungen getestet. 

Einen Blick ins Skizzenbuch dazu könnt ihr ganz unten im Beitrag werfen.

Auf einer beliebig vorgefärbten Kachel haben wir dann drei floral anmutende Tripoli- Blüten gezeichnet.

Das war mal wieder so ein Überraschungsmoment - vom Ergebnis war ich genauso begeistert, wie viele meiner Kursteilnehmerinnen.

Vielen Dank für eure Kreativität und eure Begeisterung!

Schaut mal, was für ein großartiges Mosaik entstanden ist. Ich kann mich kaum sattsehen!

 

Die einzelnen Tiles und noch ein paar Zugaben könnt ihr unten in der Galerie sehen.

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

Alle Tiles mit TRIPOLI

Ein Blick ins Skizzenbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0