· 

SimTangleSession STS2302 - SiKiTo als Muster und Fragment

SiKiTo ist eines der Muster, die ich selbst dekonstruiert und gezeichnet habe. Zum ersten Mal habe ich es im Mai 2019 hier auf meinem damaligen Blog veröffentlicht. Man kann das ursprüngliche Stepout auch hier auf meiner Seite finden.

In Vorbereitung dieser Online Session habe ich mich eingehender mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Anordnung von Sikoto in unterschiedlichen Rastern ("Reticula") befasst.
Im Skizzenbuch haben wir einige dieser Raster ausprobiert und angedeutet- genug Hintergrundwissen, um nach dem Kurs weiter mit SiKiTo zu spielen.

Ein gemeinsames Tile haben wir anschließend noch gezeichnet- diesmal diente das altbekannte Zentangle- Muster "WELL" als Raster.
Es sind wunderbare Arbeiten entstanden, die ich euch im Mosaik der Kurteilnehmerinnen zusammengestellt habe.

Besonders hat mich gefreut, dass ich im Nachgang zum Kurs noch viele einzelne Zuarbeiten mit weiteren Variationen bekommen habe - was für eine Fülle an Ideen - vielen Dank dafür!

Diese Tiles könnt ihr unten in der Galerie sehen.

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

weitere Tiles mit Sikito

Ein Blick ins Skizzenbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0