· 

SimTangleSession STS2301 - MOLYGON!

In der ersten SimTangle Session des neuen Jahres wollte ich mal ein Original Zentangle Muster genauer beleuchten, um es euch näher zu bringen.
Ich habe mich mit der Grund- "Architektur" des Musters befasst und einige Füllmuster ausprobiert. Dabei kommen sowihl symmetrische als auch asymmetrische Füllungen in Frage.
Auf unserer Kachel haben wir beides nebeneinander ausprobiert.
Haben Molygon als Spirale und als Bandmuster entdeckt und gelernt, wie man die Größen variieren kann.
Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse meiner Kursteilnehmer und freue mich über das schöne Mosaik.
Ihr seht hier zwei unterschiedliche Mosaike: Während im Titel des Blogposts die Tiles abwechselnd um 90° verdreht angeordnet sind, seht ihr unten alle in der gleichen Richtung. 

Einige von euch haben sich noch weiter mit dem Muster beschäftigt. Die einzelnen Arbeiten seht ihr unten.
Dort finden sich noch ein paar Beispiele von Niels mit Molygon.

 

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

weitere Tiefs mit Molygon- weil es so schön ist:

Ein Blick ins Skizzenbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0