· 

SimTangleSession STS2212 - Paradoxe Weihnachtssterne

Die letzte SimTangle Session 2022 sollte weihnachtlich werden, daher habe ich mir einen Stern ausgedacht.
Auf einem Zendala  wurde mittels "Markus Operandus" ein Stern mit sechs Zacken konstruiert, dann wurde zunächst das Sechseck in der Mitte mit Paradox gefüllt. Anschließend haben wir die kleinen Dreiecke (die Sternspitzen) ausgefüllt, teilweise auch mit Paradox oder nur als einfaches Streifenmuster.

Das Muster Paradox stand im Mittelpunkt, ohne dass wir es sehr intensiv geübt haben. Im Skizzenbuch haben wir das Grundprinzip ausprobiert und gesehen, welchen Einfluss die "Drehrichtung" auf das Zusammenspiel der einzelnen Flächen hat.
Außerdem habe ich einige Varianten gezeigt, mit denen die einzelnen Paradox- Elemente variiert werden können, um interessante Effekte zu erzielen.
Ergänzt wurde Paradox mit dem Muster X-mas-red (und optional mit Xistel). Alles andere war der Fantasie meiner Teilnehmerinnen überlassen.
Seht euch die Pracht an- egal of auf weißem oder schwarzem oder farbigen Grund - jedes Werk ist ein Kunstwerk.

Ich bin sehr glücklich über die tollen Zusendungen!
Danke auch an alle, die nicht aufhören konnten und noch weitere Zendalas gezeichnet haben!

 

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest. Bleibt alle schön gesund.

Rutscht gut rein ins Neue Jahr - ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Januar.

Bist du dabei?

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

weitere Zusendungen- weil es so schön ist:

Nur wenige Details im Skizzenbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0