· 

SimTangle Session #STS2210 Zenbäumchen im Herbst

Im September haben wir in einem Zentangle Präsenzkurs eine Herbstlandschaft auf einem Opus- Tile gestaltet, welches wir zunächst mit Aquarelltinten eingefärbt haben. (Link zum Beitrag) .

Auf Grund des großen Interesses habe ich mich entschieden, das Thema noch einmal in einer Online Session zu bearbeiten.

Zunächst gab es dazu Hausaufgaben, denn die farbigen Untergründe sollten im Vorfeld erstellt werden.
Nass in Nass wurden dabei Aquarellfarben aufgebracht und verlaufen lassen. Es kamen auch andere Färbetechniken zum Einsatz. Ich bin immer wieder beeindruckt von den Ideen und der Kreativität der Teilnehmerinnen!

 

Im Meeting haben wir dann drei verschiedene Baumtypen im Skizzenbuch ausprobiert und anschließend auf der gefärbten Kachel einen Baum davon in Farbe gestaltet.

 

Ich freu mich sehr, dass alle drei Varianten Anklang gefunden haben- somit ist in unserem wunderbaren Gemeinschaftsmosaik ein kleiner Mischwald entstanden. Ist es nicht eine Pracht?

 

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen für den schönen gemeinsamen Abend und die zahlreichen Zusendungen! 

 

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

Vorbereitung und Vorübungen im Skizzenbuch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0