· 

STS2206 - DivaDance

 

In der SimTangle Online Session im Juni haben wir ausgiebig das Original Zentangle Muster "DIVADANCE" erkundet.

 

Neben den drei "offiziellen" Varianten "Waltz", "Foxtrot" und "Rock'n'Roll" gibt es unzählige Möglichkeiten, dieses Muster zu variieren und den eigenen Bedürfnissen anzupassen. 

 

Im Kurs haben wir uns zunächst mit den Grundvarianten und einigen Varianten im Skizzenbuch beschäftigt.

 

Anschließend haben wir ein klassisches Tile (9x9cm) getangelt, beginnend mit dem Muster "Verve" (von JJ La Berbera), welches wir noch einmal als Diva Dance Variante daneben gesetzt haben. Spielerisch haben wir die Muster mit einigen möglichen Variationen ineinander wachsen lassen, ein bisschen Mooka eingewebt und ein wenig Rock'n Roll eingefügt. So ist das Tile von allen Seiten "zugewachsen", bevor wir mit Schwarz noch ein bisschen Drama hineingebracht haben. 

 

Ich danke allen, die dabei waren, für den schönen gemeinsamen Tangleabend und wünsche euch einen wunderbaren Sommer!

Wir sehen uns im August!

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

Details aus dem Skizzenbuch und mehr Ideen mit DivaDance

Kommentar schreiben

Kommentare: 0