· 

Workshop "Window Strings"

 

Am 21.05. gab es vor der Sommerpause noch einen schönen Präsenzkurs im Menschenreich in Dresden.

 

Thema des Tages waren "Window Strings".
Ich habe diese Idee einmal bei Hanny Nura gesehen, sie hatte Window Strings für ihr "Fullmoonmosaik" thematisiert.

Mir hat diese Idee so gut gefallen, dass ich die Methode der Strings "ausgeliehen" habe und eigene Fenster gestaltet habe.
Das Thema passt natürlich gut zu Architektur- daher haben wir zwei Tiles erstellt, die an gotische Kathedralen erinnern und eines angelehnt an den Jugendstil.
Ich zeige euch jeweils die Strings, die fertigen Tiles, und das Mosaik der Gruppe.

 

Es war ein sehr toller Kurs- danke an alle Teilnehmer!  

 

Kirchenfenster im Hochformat

Rundes Kirchenfenster - Zendala

Für diese Kachel wurde ich inspiriert von einer Kirche in der Nähe der Isle of Man, 
Die Idee und die Konstruktion des "Triple Yin Yang" hab ich im Büchlein "Sacred Geomety" von Miranda Lundy entdeckt.
Anbei ein Link   für Interessenten


Jugendstilfenster  -Zendala

Die Idee für dieses Fenster habe ich "auf der Straße gefunden".

In Dresden Plauen gibt es eine Menge Jugendstilhäuser. 
Ich habe die "Fensterscheiben" mit Rosen und Motiven in Anlehnung an den Jugendstil- Architekten C.R.Mackintosh aus Glasgow gestaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0