· 

DINGBATZ!

Wie haben wir uns gefreut, dass endlich wieder Zentangle Kurse als Präsenzmeetings stattfinden können!

Auch wenn die vielen Onlineformate eine tolle Bereicherung in der Kurslandschaft sind, ist es doch wunderbar, sich ab und zu persönlich zu begegnen und auszutauschen. Für mich als Kursleiter ist dieser direkte Kontakt sehr wihtig- ich kann teilhaben an eurer Kreativität und sehe, was auf euren Kacheln entsteht.  Auch die gemeinsame "Werkschau" im Anschluss ist unersetzlich und gibt mir persönlich viel positive Energie. Ich glaube, das ging euch genauso ;-)

 

Letzte Woche haben wir uns im Kurs mit "DINGBATZ" beschäftigt. 

Der Begriff "Dingbats" bezeichnet im Druckereiwesen kleine oder große Verzierungen. Natürlich haben Rick und Maria das aufgegriffen und auf Zentangle übertragen - in der Schreibweise mit dem  Z  am Ende klar erkennbar.

 

Dingbatz können vielfältig eingesetzt werden, als kleine Verzierungen auf Geschenkanhängern, auf Briefumschlägen, Etiketten, Tischkärtchen, Namensschildern, Glückwunschkarten und, und, und... 

 

Nach ein paar Vorübungen haben wir ein Musterblatt in DIN A5 mit unterschiedlichen DINGBATZ Varianten gezeichnet. Seht selbst:

Das Mosaik der Kursteilnehmer

...und noch ein paar Details...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0