· 

Tangletreff am Valentinstag

Dieses Jahr durfte ich am 14.2. den Tangletreff in Vertretung für Henrike Bratz übernehmen.

Was lag näher, als am Valentinstag Herzen zu zeichen?

Ich mag die Tangles von Helen Williams aus Australien, die leider nicht mehr aktiv in der Zentangle"Szene" unterwegs ist.

Ihr Blog "a little lime" ist leider nicht mehr aktiv, aber alle Beiträge sind im Blogarchiv noch auffindbar.

Sie hat auch viele Herzmuster entwickelt und einige davon habe ich im Kurs vorgestellt.

Letztendlich habe ich mich für drei davon entschieden:

Heartswell, Herat2Heart und Heartline

 

Zuerst haben wir die Muster einzeln im Skizzenbuch gezeichnet und anschließend eine gemeinsame Kachel gezeichnet. Dabei habe ich euch freigestellt, ob ihr meinen Vorschlägen folgt, oder eine ganz eigene Kachel entwickelt.

 

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich wohl den Nerv der Kursteilnehmerinnen treffen würde. 

Aber euer Feedback war wirklich überwältigend! 

Und einige von euch haben geschrieben, dass sie es nicht so mit Herzen haben, dass sie skeptisch waren....und am Ende doch happy mit dem Ergebnis.

Seht euch das wunderbare Mosaik an! Ein Augenschmaus! 

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

Das Mosaik der Kursteilnehmerinnen

Alle Einsendungen im Einzelbild:

Die Muster von Helen Williams sind übrigens unter www.tanglepatterns.com zu finden. Es gibt dort auf der linken Seite eine Suchmöglichkeit nach "Artist" und dort kann man unter helenw suchen.

Auch unter www.musterquelle.de sind viele Muster von Hellen enthalten.

Anbei noch ein paar Skizzen aus Kursvorbereitung und Kurs sowie ein paar Kacheln mit Helens Heart tangle:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henrike (Sonntag, 20 Februar 2022 11:43)

    Liebe Simone, das war ein wunderbarer Abend, den du hier noch einmal ganz toll aufbereitet hast. Vielen Dank! Henrike