Argab

 

 

 

Im Herbst 2022 haben wir unseren Herbsturlaub wie so oft in Dänemark verbracht.
Wir lieben dieses Land und ganz besonders den "Holland Klit" zwischen Nymindegab und Hvide Sande.

Nun- wir waren dieses Mal in "Argab" - und nun ist wohl klar, wie das Muster zu seinem Namen kam!

 

Wie kam ich zu dem Muster? Auch eine spannende Geschichte: In den Dünen bei Nymindegab gibt es eine versteckte Bank, besser eine selbstgezimmerte Sitzecke. Wer die kennt, kommt immer wieder hin. Ein sehr netter Däne hält "DIE BANK" von Zeit zu Zeit in Schuss.
Zur Sitzecke gehört ein Tisch, eigentlich eher eine Kiste. Und darin finden sich nebenSitzkissen (!) auch die "Bankbücher", in denen die Besucher ihre Gedanken aufschreiben sowie Fotos zum austauschen.

Wir besuchen "DIE BANK" seit Jahren (wir nennen sie übrigens Strandbar ;-) und freuen uns immer darauf.
Diese Mal fand ich in der Kiste ein Foto, ich denke aus einer Dorfkirche, mit Mustern, die mich zu "Argab" inspirierten.

Schöne Geschichte- schöne Erinnerungen!

 

Anbei das Stepout und ein paar Fotos mit Argab

Ich würde mich freuen, es ab und zu auf euren Zeichnungen zu entdecken! 



Tiles mit Argab