SimTangle Session    - Onlinekurse NEU AB 2022

Termine

 

 

Donnerstag, 11.08.   19-21 Uhr.         Mustervariationen mit Mustern und Ideen von Amy Broady, CZ

 

Donnerstag, 08.09.   19-21 Uhr          Tangeln im Stil von C.R. Mackintosh (Jugendstil)

 

Donnerstag, 13.10.   19-21 Uhr          (Herbstliche) Zen-Bäumchen 

 

Donnerstag, 10.11.   19-21 Uhr

 

Donnerstag, 08.12.   19-21 Uhr          weihnachtliche Tangeleien

Details und Formalitäten

Die Teilnahme an diesen Treffen für alle Interessenten soll so einfach wie möglich für alle gestaltet werden. 

Die Inhalte werden von mir vorbereitet und moderiert.

 

Wann

am zweiten Donnerstag im Monat, von 19-21 Uhr

Abweichungen/ Veränderungen kommuniziere ich per E-Mail und hier auf meiner Website

 

Format

Es findet als Online-Meeting via „Zoom“ statt.

Die Infomail mit den Zugangsdaten (Link und Passwort) versende ich per E-Mail am Montag vor dem Treff.

Die Teilnahme an einem Zoom-Meeting ist ganz einfach mit dem Zugangslink und dem Passwort, ohne weitere Softwareinstallation bei euch.

 

Teilnehmer

Das Meeting ist für jeden offen, der Lust hat zu zeichnen.

Erste Zentangle Grundkenntnisse sind von Vorteil, ein Basiskurs ist nicht Bedingung.

Die Infomails versende ich zunächst an alle Newsletter- Abonnenten. 

Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, kann das hier  über das Kontaktformular tun.

 

Inhalt

Ich werde vorab ein  Thema, z.B. ein Fokus- Tangle (und eventuell ein bisschen drumrum...), einen besonderen String oder eine spezielle Technik auswählen, welche ich euch im Kurs mit Variationsmöglichkeiten vorstelle.

 

Wir übenzuerst ein bisschen im Skizzenbuch und erstellen anschließend eine Kachel.

 

Materialien      

In meiner Infomail werde ich mitteilen, welche Materialien benötigt werden.

Meistens werden die Zentangle Standardmaterialien (Fineliner 01 und 08, Bleistift, Tortillon) sowie eine weiße Standard- Kachel (9x9cm) ausreichen. Dazu noch ein Extra Blatt oder Skizzenbuch zum üben der Muster.

Ich werde die Kursinhalte so gestalten, dass wenige spezielle Materialien benötigt werden.

Ihr könnt und sollt während des Treffs gerne eigene Ideen und farbige Gestaltung in eure Arbeiten einbringen.

Ich weiß ja, dass eure Stiftekoffer zumeist prall gefüllt sind ;-)

 

Anmeldung

Meldet euch bitte vorab per Mail formlos an - damit ich ungefähr einen Überblick habe.  

Spontane Entscheidungen sind aber jederzeit möglich- ihr habt ja die Zugangsdaten. 

 

Kosten/ Zahlung 

An den SimTangle Sessions soll jeder teilnehmen können, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

Ich bitte die Teilnehmer um einen freiwilligen Beitrag nach der Kursteilnahme.

Den Betrag bestimmt ihr selbst - Richtwert sind 10 bis 15 Euro, wer mehr geben kann und mag, ist herzlich willkommen ;-)
Die Zahlung könnt ihr bequem über Paypal/Friends vornehmen (bitte an Freunde/Bekannte senden wählen)

oder alternativ über meine Bankverbindung IBAN DE65850200860027021751.

Vielen Dank dafür!

 

Abschluss

Alle Teilnehmer können mir nach dem Meeting per E-Mail ein Foto ihrer Arbeit schicken.

Bitte möglichst in quadratischem Format und direkt von oben fotografiert, im Format .jpg
Daraus erstelle ich ein Mosaik für alle, welches ich auch hier auf meiner Website (im Blog) veröffentliche.