· 

SimTangle Frühlings- Workshop 2023

 

Wir warten sehnsüchtig auf den Frühling....und pünktlich zum Kurs hat es nochmal geschneit.

 

Ich kann mir nicht verkneifen, den Freiherrn von Goethe zu zitieren: 

 

.... der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in rauhe Berge zurück.... 

Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur.

Aber die Sonne duldet kein Weißes!

Überall regt sich Bildung und Streben, alles will sie mit Farben beleben....

 

Und genau das haben wir im Kurs getan. In Farben geschwelgt- besonders in Tulpen-Pink und Frühlingsgrün.

Auf einem Tile (ein Viertel einer Opus Kachel- weil der Rahmen mit der Schrift so schön ist) haben wir mit Ecoline Aquarelltinten eine farbigen Hintergrund gestaltet, auf dem wir später ein Tulpenfeld gestaltet haben.

Auf dem zweiten Tile (welches ich schon zuvor gefärbt hatte) haben wir drei grafische Tulpenmuster gezeichnet:

- 2lips von Cherrie&Heather Hartwick

- Tulipe von Stella Peters-Hessels

- Tulip von Anita de Vries (das Bandmuster)

 

Den Hintergrund hatte ich auf einem großen Bogen gefärbt, mit Kreisen, und anschließend zugeschnitten.

So hatte jede Teilnehmerin eine eigne, idividuelle Vorlage und es sind wunderbare Werke entstanden. 

Leider hatten wir zu wenig Zeit, diese Kacheln fertig zu stellen, sodass ich hier nur ein Mosaik mit "halbfertigen" Arbeiten zeigen kann. 

Ein paar fertige Kacheln kann ich aber schon im Ganzen zeigen.

 

Es war ein wunderbarer Kurs, leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell.

Danke allen Teilnehmerinnen - ich hoffe ihr hattet ebenso viel Freude wie ich.

Tulpenfeld

Tile (12x12cm) mit Tulpenmustern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0